Erfolgreich behandelte Patienten

Lenny, Oldenburger (9 Jahre)

 

 

Diagnose:

  • beginnende Arthrose in jungen Jahren
  • stark überbelastete Gelenke
  • Fußverletzung in Folge

 

Therapie:

 

  • angepasstes Training (viel Bodenarbeit und 3 wöchentliche Ausritte)
  • homöopathische Nierenkur (3x jährlich), um den Calciumstoffwechsel und damit den Knochenbau zu unterstützen
  • Beruhigung mit Bachblüten während der verordneten Boxenruhe
  • Futtermittelanpassung: Müsli raus, Pferdehanf rein

 

 

Lenny ist seit 2 Jahren in einer stabilen Verfassung, zufrieden und lahmfrei!

 

 


Poldi, Mischlingshund (5 Jahre)

 

 

Diagnose:

  • ängstliches Verhalten im Umgang mit Menschen infolge eines Trauma

 

Therapie:

  • Bachblüten
  • Mobilisierung von Selbstheilungskräften

 

Dank einer angepassten Bachblütentherapie und viel Geduld entwickelte sich Poldi zu einem aufgeweckten, glücklichen und selbstbewussten Hund.

 

 


Roxane, Warmblutstute (12 Jahre)

 

 

Diagnose:

  • Sehnenverletzung am Fesselträgerursprung infolge einer Überbelastung

 

Therapie:

  • Blutegeltherapie (zusätzlich zur Akutbehandlung in der Tierklinik)

 

 

 

Nach der Kontrolle durch die Tierärztin mittels Ultraschall war der Defekt bereits sehr gut verheilt. Nun kann das Training langsam wieder begonnen werden, natürlich modifiziert, damit es nicht gleich wieder zu einer Überbelastung kommt.

 

 


Weitere Stimmen:

Kommentare: 2
  • #2

    Simone Larisch und mein Wallach Phönix (Freitag, 02 September 2016 22:52)

    Wir haben nun schon einige Male das Glück gehabt das uns die fürsorgliche Hilfe von Ines Redlich zuteil geworden ist.

    Eine Behandlung mit Blutegeln nach einem fast Abriss des Unterstützungsbandes. Wir haben inzwischen das Training wieder aufgenommen. Trotz hoher Anfälligkeit zu Verkapselungen und lückenhafter Faserbikdung bei dieser Art von Verletzung verlief der Heilungsprozess bisher komplikationslos.

    Wegen Maukeanfälligkeit haben wir mit Schüssler Salzen gearbeitet und mit homäopatischer Unterstützung ist Phönix seither fast Symtomfrei.

    Außerdem konnten uns ausgesuchte Bachblüten aus einem Stimmungstief heraushelfen.

    Vielen lieben dank dafür. Es ist gut zu wissen an wen wir uns vertrauensvoll wenden können wenn eine medizinische Behandlung noch nicht nötig ist oder um diese zu unterstützen.

  • #1

    Max (Samstag, 06 August 2016 18:05)

    Mein Kater Max (4 Jahre) , wurde wegen Angstzuständen ( Babykater ist hinzugekommen)behandelt und wegen einem zweifachen Bruch im Hinterbein mit Blutegeln therapiert. Bin sehr zufrieden, würde jederzeit wieder auf die Hilfe von Ines Redlich zurückgreifen.